Das Amt für Drucksachen und Material (DMA) ist der Staatskanzlei unterstellt. Es ist verantwortlich für die Anschaffung des Materials, des administrativen und technischen Büromaterials, der Büroapparate und der Drucksachen für alle Dienststellen des Staates

Leistungen

Das Amt erbringt hauptsächlich folgende Dienstleistungen:

  • Kauf von Büromaterial und -einrichtungen
  • Ausführung oder Weitervergabe von Layout-, Druck- und Bindearbeiten
  • Organisation des Unterhalts der Büromaschinen und -geräte
  • Digitalisierung von Dokumenten für verschiedene Dienststellen des Staates
  • Verteilung des Büromaterials und des Materials für Wahlen und Abstimmungen
  • Entsorgung der gebrauchten Ausrüstungen und des verbrauchten Materials.

 

Es erfüllt auch zusätzliche Aufgaben, wie:

  • Vereinheitlichung der Apparate und des Materials
  • ständige Optimierung der Produkte, die den einzelnen Dienststellen des Staates angeboten werden
  • Zusammenfassen von Lieferungsumfang
  • Austausch und gemeinsame Anschaffungen mit den übrigen Kantonen.

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