Nicola Conzelmann wird Vorsteher am Kollegium Heilig Kreuz

24. Januar 2020 -16h29

Die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport (EKSD) hat am 23. Januar 2020 Herrn Nicola Conzelmann in das Direktionsteam des Kollegiums Heilig Kreuz gewählt. Herr Nicola Conzelmann ist derzeit Lehrer an dieser Schule und tritt sein Amt am 1. August 2020 an.

foto von Nicola Conzelmann
Nicola Conzelmann © Tous droits réservés

Herr Nicola Conzelmann unterrichtet seit 2011 Geschichte und Englisch in der französischen und zweisprachigen Abteilung des Kollegiums Heilig Kreuz und kennt die gymnasiale Ausbildung sehr gut. Er schätzt es, unsere Schülerinnen und Schüler zu begleiten, zu motivieren und ihre Neugierde zu wecken.

Herr Conzelmann erledigt seine Aufgaben auf menschliche, gewissenhafte und reflektierte Art.

Neben seiner Tätigkeit als Fachlehrer hat Nicola Conzelmann zahlreiche zusätzliche Aufgaben und Funktionen übernommen, wie die Betreuung von Maturaarbeiten, die Organisation von Thematischen Tagen, als Klassenlehrperson, als Experte an Maturaprüfungen, als Ansprechperson für die Integration der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien und als Praktikumslehrperson in der Begleitung angehender Lehrpersonen. Herr Nicola Conzelmann verfügt über gute Deutschkenntnisse und fühlt sich im zweisprachigen Arbeitsumfeld sehr wohl. Er ist verheiratet, Vater von zwei Kindern, 35-jährig und wohnt in Marly.

Die Direktion des Kollegiums Heilig Kreuz freut sich mit Herrn Conzelmann auf eine Person zählen zu dürfen, die sehr ausgeglichen ist, den Dialog und konstruktive Lösungen sucht. Herr Nicola Conzelmann wird die pädagogische und administrative Leitung verschiedener Klassen in der französischen Abteilung, sowie Aufgaben in der Verwaltung, Organisation und Planung übernehmen.

Frau Simone Reicherts, bisher Vorsteherin der zweisprachigen Abteilung, tritt frühzeitig in den Ruhestand. Herr Daniel Jossen, bisher Vorsteher in der französischen Abteilung, wird Vorsteher der zweisprachigen Abteilung.

Ähnliche News