Ernennung von Herrn Christian Mauron zum Schuldirektor der Primarschule Murten

1. April 2020 -11h00

Christian Mauron wird neuer Schuldirektor der Primarschule Murten

Christian Mauron
Christian Mauron © Tous droits réservés

Die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport (EKSD) hat Herrn Christian Mauron zum neuen Schuldirektor der Primarschule Murten gewählt. Herr Mauron tritt sein Amt per 01. August 2020 an. 

Herr Mauron ist 37-jährig und wohnt in Müntschemier. Er ist ausgebildeter Primarlehrer und unterrichtete während 17 Jahren. Seit 10 Jahren arbeitet Herr Mauron in der Funktion als stellvertretender Schuldirektor an der Primarschule Murten. Herr Mauron hat sich regelmässig weitergebildet, verfügt über ein CAS «Schule leiten und führen» und ist seit 12 Jahren ausgebildete «Ansprechperson Medien & Informatik».

Herr Mauron beteiligte sich aktiv an diversen Schulentwicklungsprojekten der Schule Murten.

Aufgrund seiner breitabgestützten Erfahrung als Lehrer, IKT-Spezialist, stellvertretender Schuldirektor und seiner absolvierten Weiterbildungen verfügt Herr Mauron über ein umfangreiches Repertoire an führungsspezifischen, pädagogischen, kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten.

Mit Christian Mauron ist eine solid qualifizierte Persönlichkeit für die Führung der Primarschule Murten gewählt worden. Als Schuldirektor wird er die anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben, wie die Sicherstellung der Umsetzung des Lehrplans 21 und die Weiterentwicklung der Schule Murten mit hoher Kompetenz angehen.

Ähnliche News