MIAM – los geht’s mit der zweiten Staffel

6. November 2018 -14h45

Die zweite Staffel von MIAM, dem kulinarischen und interaktiven Youtube-Kanal für die 6-16-Jährigen hat begonnen! Sechs neue Episoden werden bis Dezember veröffentlicht.

Miam - kulinarischer und interaktiver Youtube-Kanal
Miam - kulinarischer und interaktiver Youtube-Kanal © Alle Rechte vorbehalten

Die Videos wurden mit der Beteiligung von einem Dutzend Kinder gedreht und zeigen einfach nachzukochende Rezepte.

MIAM, ein Projekt des Freiburger Vereins Le Système D will Kinder und Jugendliche fürs Kochen interessieren, und so den Horizont für eine ausgewogene Ernährung öffnen. Alle Kinder und Jugendliche sowie Organisationen, die mit ihnen Aktivitäten durchführen, können Rezepte filmen und dem Verein einschicken. Wie ein grosses virtuelles Kochbuch wächst MIAM so immer weiter.

Das Projekt wird vom Staat Freiburg (Direktion für Gesundheit und Soziales GSD) im Rahmen des Programms «Ich ernähre mich gesund und bewege mich ausreichend» sowie der Loterie Romande unterstützt.

Der erste Beitrag zeigt uns ein Geburtstags-Zvieri ohne Chips und Cola:

Kontakt

Association Le Système D
c/o Dunja Keller, Projektkoordinatorin MIAM
Rte Ste-Agnès 3, 1700 Fribourg
Tel.: 079 698 97 79
miam.systemeD@gmail.com
Youtube: Miam Le Système D
Facebook: @miamfribourg
www.miam.club

Ähnliche News