Aktuelle Ausschreibungen

Postes vacants - freie Stellen
Postes vacants - freie Stellen © Tous droits réservés

Der Justizrat schreibt regelmässig hauptamtliche und nebenamtliche Richterämter aus. Er prüft die Bewerbungen, hört die Bewerberinnen und Bewerber für die hauptamtlichen Funktionen an und gibt zuhanden des Grossen Rates eine Stellungnahme zu den Bewerbungsunterlagen ab.

Seine Stellungnahmen und diejenigen der Justizkommission des Grossen Rates werden auf der Website des Parlaments veröffentlicht.

Der Grosse Rat wählt die Richterinnen und Richter und stützt sich dabei auf die Stellungnahme des Justizrats und diejenige der Justizkommission.

Ausschreibungen

Im Augenblick gibt es keine Ausschreibung.

Der Bewerbung sind folgende Dokumente beizulegen : Motivationsschreiben, kurzer Lebenslauf, aktueller Strafregisterauszug, aktuelle Bescheinigung des Betreibungsamtes, offizielles Bewerbungsformular, das hiernach heruntergeladen werden kann.

Ähnliche News