Tätigkeiten
- Zentrale Verwaltung der Publikation für die offenen Stellen des Staates Freiburg
- Verfassung der Arbeitsverträge des Personals der Zentralverwaltung
- Ablaufkontrolle des Budgets und administrative Arbeiten bezüglich der Einstellung von Praktikanten/Praktikantinen und jungen Arbeitssuchenden
- Verwaltung der Löhne der Zentralverwaltung und des Unterrichtswesens, ohne Universität und Konservatorium
- Verwaltung der Familienzulagen und Sozialversicherungen
- Ablaufkontrolle der Laufbahnplanung und Beförderungen
- Beratung bezüglich Rentenvorbezug und Vorgutachten betreffend Gewährung von AHV- Vorschüssen
- Lohn-Vorgutachten bei einer Anstellung
- Unterstützung und Beratung für die Benutzerinnen und Benutzer der HR-Verwaltungssoftware
Informationen und Auskünfte
Bei uns erhalten Sie:
- Auskünfte über die persönliche Situation: Verfügbar für das Personal der Zentralverwaltung und des Unterrichtswesens, ohne Universität und Konservatorium.
- Anstellungsbedingungen, Lohnentwicklung usw.
- Löhne des Staatspersonals: Lohnskala, Teuerungsausgleich usw.
- Unterstützung und Beratung der Personalfachstellen und staatsexternen Einheiten, die das StPG insbesondere punkto Löhne sinngemäss anwenden.
Wen fragen ?
M. Angelo Nolfo
Sektionschef
T +41 26 305 32 42
F +41 26 305 32 49
Email
Judith Ruffieux
Lohnadministration
T +41 26 305 32 46
F +41 26 305 32 49
Email
Béatrice Menoud
Personaladministration
T +41 26 305 32 58
F +41 26 305 32 49
Email