Was passiert im Projekt Chamblioux-Bertigny?

Die neuesten Nachrichten über das Projekt finden Sie hier.

Projekt Chamblioux-Bertigny
Projekt Chamblioux-Bertigny © Alle Rechte vorbehalten
Start des Studienauftrags

Am 5. Juli 2019 wurde der Wettbewerb «Masterplan Chamblioux–Bertigny, Studienauftrag» auf der Internetplattform SIMAP (Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz) veröffentlicht. Die Bewerber können ihr Dossier bis am 21. August 2019, 12.00 Uhr einreichen.

Interessenten finden alle Informationen auf SIMAP.

Das Pflichtenheft ist hier verfügbar.

Dekret für einen Studienkredit

Der Grosse Rat hat den Dekretsentwurf über einen Verpflichtungskredit für Studien für die Überdeckung des Autobahnabschnitts der N12 und die städtebauliche Entwicklung im Sektor Chamblioux–Bertigny am 23. Mai 2019 beraten und mit grosser Mehrheit angenommen. Damit legte das Kantonsparlament den Grundstein für die Lancierung eines Studienauftrags.

Unterzeichnung der Finanzierungsvereinbarung für das Projekt Chamblioux-Bertigny
© Alle Rechte vorbehalten

Die Finanzierungsvereinbarung für das Autobahndachprojekt Chamblioux-Bertigny wurde von den verschiedenen Partnern unterzeichnet. Mit diesem Schritt beginnen die Studien.

Die wichtigsten Meilensteine, die während des Projekts erreicht wurden, sind hier zusammengefasst.