Inventar der Sportanlagen des Kantons Freiburg

24. Januar 2019 -09h04

Wo finde ich einen Sportplatz, ein Schwimmbad, eine Eisbahn oder einen Schiessstand? Das Inventar Sportanlagen des Kantons Freiburg hat die Lösung.
Mit der Entwicklung eines neuen Inventars im Jahre 2018 wurden alle Sportanlagen des Kantons Freiburg in Zusammenarbeit mit den Gemeinden aktualisiert.

Installations sportives du canton de Fribourg
Installations sportives du canton de Fribourg © Tous droits réservés

Seit 2018 entfaltet das Amt für Vermessung und Geomatik in Zusammenarbeit mit dem Amt für Sport ein neues Inventar, welches alle Angaben in Zusammenhang mit den Freiburger Sportanlagen miteinbezieht.

Dieses neue Mittel wurde mit Hilfe aller Gemeinden des Kantons ab heute  in Betrieb gesetzt.
Das Ziel dieser Modernisierung ist, die detaillierten Informationen der ganzen Bevölkerung zur Verfügung zu stellen. Die Kontaktaufnahme, die Reservationen und die Suche der Anlagen werden somit erleichtert.

Das Inventar der Sportanlagen hängt mittel- und langfristig, von den Angaben der Gemeinden ab; diese übermitteln die Informationen an das Amt für Sport. Der Staat Freiburg kann die Richtigkeit der Angaben jedoch nicht jederzeit gewähren.

Kinderbasket
Kinderbasket © Alle Rechte vorbehalten
Kinderbasket

Ähnliche News