23. Mai 2018 -14h15

Nachdem der Grosse Rat gestern Didier Castella vereidigt hat, rekonstituierte sich der Staatsrat heute Nachmittag offiziell. Er führte auch die Staatsratsbroschüre 2018 nach.

Le Conseil d'Etat 2018  - Der Staatsrat 2018
Le Conseil d'Etat 2018 - Der Staatsrat 2018 © Tous droits réservés

Heute Nachmittag rekonstituierte sich der Staatsrat offiziell. Aus Anlass der ersten ordentlichen Sitzung in der neuen Zusammensetzung bestätigte der Staatsrat die Verteilung der Direktionen, die er am 1. Mai 2018 beschlossen hatte. Der neue Direktor der Institutionen und der Land- und Forstwirtschaft (ILFD) hat in den fünf ständigen Delegationen überall die Stelle seiner Vorgängerin übernommen.
Der Staatsrat führte auch seine Broschüre für 2018 nach. Die Broschüre soll den Schulen des Kantons im Staatskundeunterricht dienen; sie kann gratis unter www.fr.ch/sr, Rubrik "Veröffentlichungen", bestellt oder heruntergeladen werden.

Ähnliche News