17. Mai 2017 -10h15

Zusammenfassung der Sitzung

Der Staatsrat verabschiedet zuhanden des Grossen Rates:

  • die Antwort auf die Anfrage Guy-Noël Jelk - Längere Fahrzeit für den InterRegio in den kommenden Jahren zwischen Freiburg, Lausanne und Genf ;
  • die Antwort auf die Anfrage David Bonny - Bilanz des Transfers der vier Hochschulen der HES-SO//FR zur VWD und mögliche Rückkehr zur EKSD ;
  • die Antwort auf die Anfrage Ralph Alexander Schmid - Geschäftsräume.

Er nimmt Kenntnis vom Tätigkeitsbericht 2016 des Freiburger Netzwerks für psychische Gesundheit (FNPG) und überweist ihn dem Grossen Rat.

Er erlässt die Verordnung über die elektronischen Verwaltungsverfahren (EVerwVV) und die Verordnung über den E-Government-Schalter des Staates (E-GovSchV).

Er antwortet auf verschiedene Vernehmlassungen des Bundes. Diese Antworten werden demnächst unter www.fr.ch/bundesvernehmlassungen veröffentlicht.

Ähnliche News