Stéphane Gremaud, der sein Amt am 1. September 2016 angetreten hat, hat beschlossen, seiner beruflichen Laufbahn eine neue Richtung zu geben und ab dem 1. August 2024 die Funktion des Direktors der Home-Ecole Romand (HER) bei der Stiftung Buissonnets in Freiburg zu übernehmen.
Während seiner achtjährigen Tätigkeit als Direktor der OS Marly hatte Stéphane Gremaud Gelegenheit, sich mit all seinem Können für einen qualitätsvollen Unterricht einzusetzen. Seine professionelle Vision, die die einzelnen Schülerinnen und Schüler und ihr Lernen in den Mittelpunkt stellt, sowie sein effizientes Projektmanagement haben der OS Marly zahlreiche Entwicklungen sowohl auf pädagogischer als auch auf organisatorischer Ebene ermöglicht, um den aktuellen Herausforderungen der Schule bestmöglich gerecht zu werden.
Im Rahmen seiner Funktion ist Stéphane Gremaud ein von der Konferenz der Schuldirektionen der OS delegiertes Mitglied der Steuergruppe für das Fach «Wirtschaft» im Fachbereich «Geistes- und Sozialwissenschaften». Zudem ist er Mitglied der kantonalen Kommission für Verkehrserziehung und Präsident der kantonalen Sportkommission.
Die Direktion für Bildung und kulturelle Angelegenheiten sowie das Amt für französischsprachigen obligatorischen Unterricht dankt Stéphane Gremaud für seine langjährige Arbeit im Dienste der Freiburger Schule und wünscht ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion.
Seine Stelle wird demnächst ausgeschrieben.