Vor dem Hintergrund des gegenwärtig angespannten Klimas im ITA hat der Direktor Roland Marro beschlossen, von seinem Amt zurückzutreten und sich beruflich neu zu orientieren. Der Staatsrat dankt ihm für seinen Einsatz und seine wertvolle Arbeit beim ITA. Als Direktor hat Roland Marro die Einrichtung und den Betrieb performanter Informationssysteme ermöglicht und damit massgeblich zur technischen Entwicklung und strategischen Positionierung der IT beim Staat Freiburg beigetragen. Er hat unter anderem umfassende Reorganisations- und Integrationsprojekte durchgeführt, insbesondere an den Schulen, bei den Gerichtsbehörden und beim freiburger spital sowie zur Anbindung der Gemeinden an das Netzwerk des Staates. Der Staatsrat wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg für seine weitere berufliche Tätigkeit.
Die Stelle als Direktorin/Direktor des ITA wird in den kommenden Wochen ausgeschrieben. Wer die interimistische Leitung des Amtes übernehmen soll, wird in den nächsten Tagen bestimmt. Roland Marro steht noch drei Monate für den Übergang zur Verfügung.
Der Direktor des Amts für Informatik und Telekommunikation tritt nach zwölf Jahren von seinem Amt zurück
22. März 2013 - 15H45 Archiviert
Nach zwölf Jahren Amtstätigkeit hat Roland Marro, Direktor des Amts für Informatik und Telekommunikation (ITA) des Staates Freiburg, beschlossen, zurückzutreten und sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.
Hauptbild
Herausgegeben von Finanzdirektion
Letzte Änderung: 06.11.2023 - 08h52