Um zu wissen, welche Instrumente Unternehmen zur Verfügung stehen, die zu einer nachhaltigen Gesellschaft beitragen wollen:
Nachhaltiges Start-up: Enoki für nachhaltigere Städte
Die Wirtschaft zu mehr Nachhaltigkeit anregen – dies ist das Ziel von Fri Up und dem Staat Freiburg, die gemeinsam beispielhafte junge Freiburger Unternehmen fördern. Über diese Start-Ups, die sich für umweltfreundliche und/oder ethische Produkte und Dienstleistungen entschieden haben, wurden Videos gedreht. Ausserdem gibt es eine Zusammenstellung von Instrumenten, die der Förderung der Nachhaltigkeit dienen.
Veröffentlicht am 07. Dezember 2021 - 09h49
Nach Simon & Josef (S&J), das eine IT-Lösung für eine nachhaltigere Hotellerie anbietet, wird nun Enoki in dieser Videoreihe vorgestellt.
Enoki plant und begleitet Projekte für umweltfreundliche und inklusive Quartiere. Das Start-up fördert den Austausch zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern durch partizipative Workshops. Es hilft zudem bei der Planung und Durchführung von ökologisch verantwortungsvollen Dienstleistungen wie Veloverleih, Repair Cafés für die Instandsetzung defekter Gegenstände, gemeinsam genutzte Gemüsegärten oder zirkuläre Wasserwirtschaft – alles Beispiele für konkrete Massnahmen zugunsten der Nachhaltigkeit.
Im nachfolgenden Video erfahren Sie mehr zum Thema:
Zum gleichen Thema
- Nachhaltiges Start-up-Unternehmen: Simon & Josef für eine umweltfreundlichere Hotellerie
- Nachhaltige Unternehmen: wo soll man anfangen?
Nachrichtenreihen zur Nachhaltigkeit
Herausgegeben von Nachhaltige Entwicklung
Letzte Änderung: 16.10.2023 - 11h08