Das Berufsattest (EBA), die zweijährige Ausbildung, verzeichnet einen Anstieg der Kandidaten von 20% und festigt mit einer Erfolgsquote von 91,6 % seine Position in der beruflichen Grundbildung weiter.
In den drei- und vierjährigen Ausbildungen (EFZ) können 1'883 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen gezählt werden.
Bei insgesamt 2'344 EBA und EFZ Kandidatinnen und Kandidaten beträgt die Erfolgsquote 89,3%.
Die Zahl der bestandenen Prüfungen für alle Berufsmaturitäten ist mit 97,3% leicht gestiegen (96,8% im Jahr 2021). Die gefragteste Berufsmaturität war diejenige mit der Ausrichtung Technik, Architektur, Life Sciences mit 203 Kandidaten-innen.
Nach zwei "digitalen" Jahren konnten die Feiern wieder im Forum Fribourg stattfinden und die Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger hatten die Möglichkeit, mit Fotoautomaten diesen Moment festzuhalten. Die Fotos sind auf der Website uebergabetitel.fr.ch aufgeschaltet.
GIFs und Videos begleiteten die Reden des Dienstchefs des Amts für Berufsbildung, Christophe Nydegger, und des Präsidenten des Staatsrats, Olivier Curty. Diese betonten die Wichtigkeit der Berufsbildung und wünschten den jungen Berufsleuten viel Erfolg für ihre zukünftige Karriere.
Weitere Fotos : HIER