Seit dem 1.9.2011 arbeitet Brigitte Wüthrich als Lehrperson an der Primarschule Vignettaz und übernahm am 1.8.2020 die Schuldirektionsstelle an dieser Schule. Nach 13 Dienstjahren bei der Direktion für Bildung und kulturelle Angelegenheiten (BKAD) hat Brigitte Wüthrich entschieden, ihre Stelle beim Kanton zu kündigen und ab kommendem Schuljahr eine neue Stelle als Schuldirektorin im Kanton Bern anzutreten.
Sie hat mit ihrem Start als Schuldirektorin an der Vignettaz-Schule sehr viel Zeit und Herzblut in das Projekt der bilingualen Schule investiert und das Projekt zwei bilinguale 1H/2H-Klassen an der Primarschule und Ecole primaire Vignettaz zusammen mit ihrer französischsprachigen Schuldirektionskollegin eingerichtet und erfolgreich umgesetzt. Dank der engen Zusammenarbeit mit der französischsprachigen Abteilung hat sich die zweisprachige Kultur an den Vignettaz-Schulen markant entwickelt. Vorausschauend führte Brigitte Wüthrich doppelstufige Klassen ein, um eine mögliche Weiterführung von zweisprachigen Klassen bis zur 8H zu ermöglichen.
Als Schuldirektorin und Lehrerin leistete sie wertvolle Arbeit für einen qualitätsvollen Unterricht, sorgte für gute Rahmenbedingungen und für eine nachhaltige Weiterentwicklung der Vignettaz-Schule.
Die Direktion für Bildung und kulturelle Angelegenheiten dankt Brigitte Wüthrich für ihre Verdienste und ihren engagierten Einsatz für die Primarschule Vignettaz. Sie wünscht ihr alles Gute für ihre persönliche Zukunft.