Tätigkeiten
Tätigkeiten Strategie
- Koordinieren des Programms der HR-Politik, Management des Projektportfolios.
- Konzipieren von neuen Projekten und redigieren der entsprechenden Projektbeschreibungen.
- Planen und leiten von HR-Projekten (z.B. MBO: Management by Objectives).
- Starten von Projekten, beaufsichtigen des Projektablaufs und der -realisierung.
- Über die Projekte informieren.
- In Projekten von anderen Verwaltungseinheiten des Staates mitarbeiten.
Tätigkeiten Support
- Führung des Direktionssekretariats des POA.
- Empfang, Korrespondenz, POA-interne Administration. Zeitwirtschaft für das Staatsspersonal (GTA): Experten/Expertinnen für Dienstleistungen.
- Controlling, Qualitätssicherung.
- Prozessabläufe, HR-Statistiken.
- Verwaltung von Voranschlag und Rechnung des POA.
- Betreuung von Aufträgen, Projekten und Mandaten.
- Allgemeine Informationen.
Informationen und Auskünfte
Bei uns erhalten Sie:
- Allgemeine Auskünfte über das POA und über das Personalmanagement beim Staat.
- Auskünfte und Informationen über den Stand der laufenden HR-Projekte beim POA.
Wen fragen ?
Vincent Jaquier
Stellvertretender Amtsvorsteher
T 026 305 32 37
F 026 305 32 49
Email
Thomas Meier
Projektleiter
T +41 26 305 32 55
F +41 26 305 32 49
Email