Zusammensetzung und Organisation des Generalsekretariats der GSD

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Auftrag des Generalsekretariats

 

Die Direktion für Gesundheit und Soziales (GSD) beschäftigt in ihrem Generalsekretariat 10 Personen, deren Hauptaufgabe darin besteht, die Staatsrätin in der administrativen und strategischen Führung der GSD zu unterstützen.

 

Zusammensetzung des Generalsekretariats

 

  • Claudia Lauper: Generalsekretärin
  • Nicole Oswald: Generalsekretärin
  • Marianne Zbinden: Direktionsassistentin
  • Mireille Ruffieux: Direktionssekretärin
  • Dolorès Chavaillaz: Direktionssekretärin
  • Patricia Biolley Mollard: Übersetzerin
  • Simone Pieren: Übersetzerin
  • Alexandre Grandjean: Juristischer Berater
  • Aline Tamborini: wissenschaftliche Mitarbeiterin
  • Virginie Oliveira da Silva: höhere Verwaltungssachbearbeiterin
  • Evelyne Rappo Gumy: wissenschaftliche Beraterin
  • Eva Spring: wissenschaftliche Beraterin

 

Hauptaufgaben des Generalsekretariats

  • Vorbereitung der Dossiers für den Staatsrat
  • Koordination zwischen den Dienststellen und der Direktion für die Vorbereitung von Gesetzesentwürfen, Antworten auf Anfragen / Motionen oder die Vorbereitung von verschiedenen Dossiers
  • Finanzverwaltung
  • Bearbeitung von Beschwerden
  • Kommunikation
  • Humanressourcen
  • Querschnittsleistungen für die Dienststellen und Ämter in den Bereichen Finanzen, Humanressourcen, Kommunikation, Übersetzung und Rechtsfragen

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