21 Stände und rund ein Dutzend Bühnenauftritte
Zu seiner 7. Ausgabe begrüsst das Festival Juvenalia mehr als 20 Stände – da ist garantiert für alle Jugendlichen und Familien etwas dabei! So bietet beispielsweise der Boxing Club Freiburg eine Einführung in die Grundlagen des Boxens; Krax führt Workshops und Spiele zum Thema Hühner durch; Les traits d’Union animieren verschiedene spannende musikalische Aktivitäten; Pedibus zeigt, wie der Schulweg mit allen fünf Sinnen erlebt werden kann; die Jubla Ratatouille bietet einen Ort, an dem man sich ausdrücken, sich kennenlernen und Erinnerungen schaffen kann ... Abgesehen von dieser kleinen Auswahl gibt es noch viele weitere spannende Aktivitäten! Neben den Animationen an den Ständen bietet das Festival auch Darbietungen auf der Bühne: Die Tanzgruppe En-Danse wird Sie mit ihrer Show «Ré-création» zum Staunen bringen und das Duo Arnaud und Tiziano wird Sie verzaubern.
Neu: After-Show
Dieses Jahr zeigt sich Juvenalia innovativ und organisiert einen Event speziell für Jugendliche und junge Erwachsene: die Juvenalia-Aftershow! Welche Künstlerinnen und Künstler dabei für Unterhaltung sorgen werden, ist noch geheim, aber wir warnen bereits alle passionierten Sängerinnen und Sänger vor: Es wird ein Open Mic' geben! Auf dem Georges-Python-Platz erwartet Sie also ein ganzer Tag voll mit allerlei Animationen aus beiden Sprachregionen, die in der Hauptstadt zusammenkommen, um allen Besucherinnen und Besuchern spannende Erlebnisse zu bescheren und ihre Kreativität und ihr Engagement zum Ausdruck zu bringen.
Organisation und Unterstützung
Das Festival Juvenalia wird von Frisbee, dem Freiburger Netzwerk der Kinder- und Jugendorganisationen, koordiniert. Die Durchführung des Festivals wäre ohne die Hilfe der Freiwilligen sowie die Unterstützung der Freiburger Direktion für Gesundheit und Soziales (GSD) und der Loterie Romande nicht möglich. Im Sinne der nachhaltigen Mobilität führt das Festival Juvenalia seine institutionelle Partnerschaft mit den Freiburgischen Verkehrsbetrieben (TPF) weiter.
Weitere Informationen: www.juvenalia.ch