BYOD ist für alle Lernenden (1. Lehrjahr) an der KBS Freiburg obligatorisch. Diese müssen ab dem ersten Schultag einen Laptop mitbringen. Im Folgenden finden Sie Empfehlungen betreffend die BYOD-Ausrüstung und Informationen zu vergünstigten Kaufangeboten, die Auszubildenden angeboten werden. Selbstverständlich können Sie Ihre BYOD-Ausrüstung auch bei jedem anderen Anbieter erwerben, der nicht an den folgenden Angeboten teilnimmt.
Unsere lokalen Partner (Kanton Freiburg)
Das Kompetenzzentrum Fritic hat Premium-Partnerschaften mit lokalen Spezialisten für Mac- und Windows-Umgebungen geschlossen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht exklusive Support- und Garantieleistungen, die speziell auf die Bedürfnisse des Bildungsbereichs zugeschnitten sind.
- Persönliche Beratung
- Vorteilhafte Sonderkonditionen beim Kauf von Hardware
- Individuelle Finanzierungslösungen
- Schulung und persönliche Begleitung im Geschäft für eine einfache Inbetriebnahme
- Express-Reparaturservice
- Bereitstellung eines Ersatzgeräts im Falle eines Defekts
Unsere Partner
- Art Computer für Mac-Nutzer
Place des Ormeaux 1
1700 Freiburg
Eigene Website : //b2b.artcomputer.ch/b2b_de/customer/account/create
- Baechler Informatik für Windows-Nutzer
Rte de la Glâne 143B
1752 Villars-sur-Glâne
Eigene Website : https://www.baechler.ch/byod
Stiftungen
Die Angebote der traditionnellen Stiftungen sind selbstverständlich weiterhin verfügbar.
Referenz: www.fritic.ch/byod
Lokale Akteure (Kanton Freiburg)
Lokale Unternehmen, die Angebote für das Bildungswesen anbieten, können sich für diese Seite anmelden.
Drei Neptun Verkaufsperioden werden vorgeschlagen:
-
Frühling: 10. Februar - 10. März 2025
Laptopmodelle mit der neuesten Generation von Prozessoren und Peripheriegeräten. Diese Auktion steht allen Mitgliedern des Bildungspersonals offen. Alle Angebote und Preise finden Sie kurz vor Verkaufsbeginn auf unserer Website. Lernende finden die Hardware-Anforderungen der Schule ebenfalls auf unserer Website.
-
BYOD-Verkauf Sek II: 10. Juni - 8. Juli 2025
Laptopmodelle, die den Anforderungen der Schulen entsprechen und ab Lager oder vor Beginn des Schuljahres erhältlich sind. Dieser Verkauf ist nur für Lernende der Sekundarstufe II vorgesehen. Lehrpersonen dürfen ebenfalls Bestellungen aufgeben, können jedoch während der Frühjahrs- und Herbstperioden von einem größeren Angebot profitieren. Sollte sich das Datum dieses Angebots aufgrund der unterschiedlichen Publikationsdaten der Berufsschulen noch ändern, wird dies frühzeitig bekannt gegeben.