Die von PRO VELO Schweiz organisierte nationale Aktion Bike to Work rückt die sanfte Mobilität ins Zentrum und stärkt die Fitness und den Teamgeist der Mitarbeitenden. Bilden Sie in den Monaten Mai und/oder Juni ein Team von maximal vier Personen, steigen Sie mindestens jeden zweiten Tag aufs Velo und legen Sie möglichst viele Arbeitswege mit dem Velo zurück! Ein Teammitglied kann die Strecke zu Fuss, mit Inline-Skates oder Trottinett zurücklegen. Tragen Sie Ihre gefahrenen Kilometer in den Online-Kalender der Aktion ein. Das geht auch für die Tage, an denen Sie von zu Hause aus arbeiten. Und wer weiss. Vielleicht haben Sie Glück und gewinnen einen der Preise im Wert von insgesamt 130 000 Franken.
Im Jahr 2024 nahmen 109 090 Personen aus 3840 Unternehmen an der Aktion teil und legten gemeinsam mehr als 27 Millionen Kilometer zurück. Damit konnten dank der Nutzung von Muskelkraft mehr als 4 Millionen kg CO2-Äquivalente eingespart werden.
Auch die Angestellten des Staats Freiburg machen mit. Schliessen Sie sich den Tausenden von Pendlerinnen und Pendlern in der Schweiz an, die jedes Jahr auf dem Weg zur Arbeit in die Pedale treten. Klicken Sie hier, um Ihr Unternehmen anzumelden.
Zum gleichen Thema
Links