Das Massnahmenportfolio für nachhaltige Entwicklung der Freiburger Gemeinden wurde um weitere Arbeitsblätter ergänzt, die nun online verfügbar sind. Eine lohnende Lektüre!
- Nachhaltige Imbisse und Apéros: Organisieren Sie im Rahmen einer Veranstaltung einen Stehlunch? Dieses Blatt enthält viele Tipps und Tricks, um das Bewusstsein für gesunde und nachhaltige Ernährung zu schärfen, kurze Transportwege und lokale Produkte aufzuwerten und allen die Möglichkeit zu geben, eine Mahlzeit zu finden, die den persönlichen Bedürfnissen entspricht.
- Nachhaltige Veranstaltungen: Das Ziel ist, die Umweltauswirkungen von Veranstaltungen zu reduzieren, die Nachhaltigkeit im Alltag bei jeder Art von Veranstaltung zu fördern und die Nachhaltigkeit und ihre Herausforderungen mit einem festlichen Moment zu verbinden!
Darüber hinaus wurde das Blatt Nachhaltige öffentliche Beschaffung angepasst, um der neuen, Anfang 2023 in Kraft getretenen Gesetzgebung über das öffentliche Beschaffungswesen zu entsprechen, mit der mehr Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität der Leistung gelegt wird.
Möchten auch Sie in Ihrer Gemeinde Nachhaltigkeitsprojekte umsetzen? Das Massnahmenportfolio für nachhaltige Entwicklung zeigt, welche Möglichkeiten es gibt. Hier gehts zur Website.
Zum gleichen Thema
Möchten Sie in Ihrer Gemeinde einen Agenda 2030 Prozess in Gang setzen? Klicken Sie hier.
Nachrichtenreihen zur Nachhaltigkeit