Um zu wissen, welche Instrumente Unternehmen zur Verfügung stehen, die zu einer nachhaltigen Gesellschaft beitragen wollen:
Nachhaltiges Start-up-Unternehmen: Simon & Josef für eine umweltfreundlichere Hotellerie
Die Wirtschaft zu mehr Nachhaltigkeit anregen – dies ist das Ziel von Fri Up und dem Staat Freiburg, die gemeinsam beispielhafte junge Freiburger Unternehmen fördern. Über diese Start-Ups, die sich für umweltfreundliche und/oder ethische Produkte und Dienstleistungen entschieden haben, wurden Videos gedreht. Ausserdem gibt es eine Zusammenstellung von Instrumenten, die der Förderung der Nachhaltigkeit dienen.
Veröffentlicht am 09. September 2021 - 09h49
Nach Okapaï, die kompostier- oder wiederverwendbare Strohhalme herstellt, die (manchmal auch) essbar sind, wird nun in dieser Video-Serie das Unternehmen Simon & Josef (S & J) vorgestellt.
S & J bietet für die Hotellerie eine IT-Lösung an, durch die der Verbrauch natürlicher Ressourcen und chemischer Produkte reduziert werden kann. Die Gäste der 31 Partnereinrichtungen des Unternehmens können anhand eines persönlich gestalteten Zimmerservices entscheiden, ob ihr Zimmer während ihres Aufenthalts gereinigt werden soll. Sie können einen QR-Code scannen und dem Hotel dadurch auf einfache Weise ihren Wusch übermitteln. Hierdurch ermutigt S & J den Sektor zu mehr Umweltfreundlichkeit, die eine der Säulen der Nachhaltigkeit ist.
Im nachfolgenden Video erfahren Sie mehr zum Thema:
Zum gleichen Thema
Nachrichtenreihen zur Nachhaltigkeit
- Nachhaltigkeit in Zeiten von Corona
- Nachhaltigkeit von meinem Balkon aus
- Nachhaltigkeit in meiner Gemeinde
Links
Herausgegeben von Nachhaltige Entwicklung
Letzte Änderung: 16.03.2022 - 09h05