Die Weiterbildung dauert vom 26. August 2016 bis Weihnachten und findet an der Hochschule für Technik und Architektur Freiburg statt. Sie wird auf Französisch erteilt und gibt den Teilnehmenden das nötige Wissen für ein optimales Energiemanagement durch die Gemeinde.
Das Angebot richtet sich an die Verantwortlichen für Energiepolitik in den Gemeinden, die Energiestadt-Beraterinnen und -Berater sowie an alle Fachpersonen mit direktem Kontakt zu den Gemeinden. Die Ausbildung erlaubt es den Teilnehmenden, eine Übersicht über die Energiefrage auf Gemeindeebene zu erhalten und eine effiziente und angemessene Vorgehensweise zu definieren.
Der Kanton Freiburg bietet allen Personen, die im Kanton wohnen oder arbeiten, einen finanziellen Beitrag an die Ausbildungskosten für dieses CAS sowie an weitere ausgewählte Weiterbildungsangebote - solange das Budget ausreicht.
Für weitere Informationen und für die Anmeldung bitte untenstehende Broschüre herunterladen. Achtung: Dieses Bildungsangebot existiert nur auf Französisch.
Anmeldefrist : Mitte Juli 2016
Datei: www.heia-fr.ch/fr/formations-continues/presentation