Chantal Vienny Guerry, die seit dem 1. September 2006 als erste Direktorin die OS Domdidier leitet, wird auf Beginn des Schuljahres 2015/16 vorzeitig in Pension gehen.
Seit ihrer Ernennung zur Schuldirektorin hat sich Chantal Vienny Guerry mit grossem Engagement und all ihren Fähigkeiten für das Wohl der Schule eingesetzt. Dank der guten Beziehungen mit sämtlichen Partnern der Schule verstand sie es, einen guten Schulbetrieb für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte zu führen. Sie erfüllte die mit der pädagogischen Führung verbundenen Pflichten und Aufgaben mit viel Sorgfalt und Hingabe und setzte sich vor allem für die zahlreichen kulturellen und sportlichen Veranstaltungen an ihrer Schule ein. So entstand im Jahr 2012 das Schulradio "Radio COD", bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse in den Medien sowie in den Informations- und Kommunikationstechnologien mit Hilfe eines Teams von begeisterten und kompetenten Lehrpersonen konkret und motiviert in die Praxis umsetzen können. In den Jahren 2008 bis 2011 wirkte sie zudem bei den Arbeiten zum Ausbau ihrer Schule mit.
In der Direktorenkonferenz der französischsprachigen OS ist Chantal Vienny Guerry zuständig für den Religionsunterricht und das Fach "Ethik und Religion" und beteiligt sich an der konkreten Umsetzung dieses Faches und an der Bereitstellung der dazugehörigen Lehrmittel. Seit 2010 ist sie zudem auch für das Fach Deutsch verantwortlich. Ausserdem ist sie Beauftrage der Direktorenkonferenz für alle Fragen zur Ausbildung und Ausübung der Mediationstätigkeit in den Orientierungsschulen.
Die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport beglückwünscht Chantal Vienny Guerry zu ihrer langjährigen Berufslaufbahn und dankt ihr herzlich für ihren tatkräftigen und kompetenten Einsatz als Lehrerin und OS-Direktorin im Dienste der Freiburger Schule.
Ihre Stelle wird demnächst ausgeschrieben.
Die Schuldirektorin der OS Domdidier geht in Pension
Chantal Vienny Guerry, Direktorin der Orientierungsschule von Domdidier, wird Ende August 2015 in Pension gehen. Die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport hat ihren Rücktritt am 25. Januar 2015 zur Kenntnis genommen.
Veröffentlicht am 16. Februar 2015 - 10h15
Hauptbild
Herausgegeben von Direktion für Bildung und kulturelle Angelegenheiten
Letzte Änderung: 16.02.2015 - 10h15