David Jodry wurde 1969 in Martigny geboren. Er besuchte die obligatorische Schule und das Gymnasium im Wallis und studierte anschliessend Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg, wo er 1995 das Lizentiat erhielt. Nach einem Erasmus-Jahr an der Universität Hannover in Deutschland absolvierte er sein Anwaltspraktikum in der Gerichtsschreiberei des Bezirksgerichts Saane und in einer ortsansässigen Kanzlei und erlangte 2002 das Anwaltspatent.
Ab 1999 sammelte David Jodry vielfältige Berufserfahrung in der Judikative und Legislative und in der Bundesverwaltung. So arbeitete er als Gerichtsschreiber beim Zivilgericht des Saanebezirks sowie als juristischer Sekretär beim Freiburger Verfassungsrat und bei Eidgenössischen Rekurskommissionen. Ab 2004 war er Gerichtsschreiber beim Kantonsgericht und ab 2007 beim Bundesverwaltungsgericht. Parallel zu diesen verschiedenen Anstellungen absolvierte David Jodry eine Mediationsausbildung und wurde 2008 Präsident des Freiburger Hauses für Mediation.
In der Maisession 2010 wählte der Grosse Rat David Jodry zum Nachfolger von Friedensrichter Pierre-André Tissot.
Nach zweieinhalb Jahren im Dienst des Friedensgerichts des Saanebezirks hat Herr Jodry den Wunsch geäussert, sich beruflich neu zu orientieren. Aufgrund von Ferienguthaben und Überstunden hat Herr Jodry das Friedensgericht Ende März verlassen. Seine Stelle wird demnächst ausgeschrieben.