Das Amt für Wald, Wild und Fischerei und die "Société d'histoire du canton de Fribourg" präsentieren eine historische Recherche zur Entwicklung der Wahrnehmung und der Bewirtschaftung des Waldes, der Jagd und der Fischerei im Kanton Freiburg. Die Autoren Jean-Blaise Monney und Charles-Edouard Thiébaud stellen ihr französischsprachiges Buch "Un siècle et demi d'histoire de la forêt, de la chasse et de la pêche", das auf Bestellung erhältlich ist, dem Publikum am Montag, 21. März 2016, um 19.30 Uhr im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung im Gutenberg Museum in Freiburg vor.
Am internationalen Tag des Waldes vom 21. März wird ausserdem ein weiteres Kapitel des interaktiven Panoramas www.fr-panorama.ch enthüllt, auf dem das Thema Frieden, das Motto des Präsidialjahres von Staatsrätin Marie Garnier, dargestellt wird. Im Kapitel "Frieden mit der Umwelt" werden Orte vorgestellt, welche die versöhnliche Beziehung Freiburgs mit der Umwelt symbolisieren. Vier weitere Kapitel (Frieden zwischen Stadt und Land, Frieden zwischen Tradition und Moderne, Frieden zwischen den Sprachgemeinschaften und Frieden zwischen den Generationen) werden im Verlauf des Jahres enthüllt.
Internationaler Tag des Waldes: Präsentation eines Geschichtsbuches
Passend zum internationalen Tag des Waldes präsentieren das Amt für Wald, Wild und Fischerei und die "Société d'histoire du canton de Fribourg" eine historische Recherche zum Freiburger Wald. Das Werk wird am Montag, 21. März 2016, um 19.30 Uhr an einem öffentlichen Vortrag im Gutenberg Museum in Freiburg vorgestellt.
Veröffentlicht am 18. März 2016 - 14h30
Hauptbild
Herausgegeben von Direktion der Institutionen und der Land- und Forstwirtschaft
Letzte Änderung: 18.03.2016 - 14h30