An seiner Sitzung vom 9. Mai 2017 hat der Staatsrat Mélanie Corminboeuf zur Vizeoberamtfrau beim Oberamt des Seebezirks ernannt. Mélanie Corminboeuf ist 48 Jahre alt und arbeitet seit Juni 2007 als Juristin beim Oberamt des Seebezirks.
Nach dem zweisprachigen Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg arbeitete sie beim Bundesamt für Verkehr und anschliessend beim Sozialamt des Kantons Freiburg. Dank ihres beruflichen Werdegangs verfügt Mélanie Corminboeuf über fundierte Kenntnisse der Aufgaben eines Oberamts, aber auch des Verwaltungsrechts, des Personen- und Familienrechts, des Strafrechts und des Transportrechts.
Ihre Bewerbung wurde aus 12 Bewerbungsdossiers, die die Anforderungen an diese Stelle erfüllten, ausgewählt und dem Staatsrat von der Direktion der Institutionen und der Land- und Forstwirtschaft nach Absprache mit dem Oberamtmann des Seebezirks vorgeschlagen.
Mélanie Corminboeuf tritt ihre neue Stelle am 1. September 2017 an. Sie übernimmt die Nachfolge von Reto Hauser, der in Pension geht.
Oberamt des Seebezirks: Mélanie Corminboeuf wird Vizeoberamtfrau
Der Staatsrat hat Mélanie Corminboeuf zur Vizeoberamtfrau beim Oberamt des Seebezirks ernannt. Sie arbeitet seit Juni 2007 als Juristin beim Oberamt See.
Veröffentlicht am 10. Mai 2017 - 15h00
Hauptbild
Herausgegeben von Direktion der Institutionen und der Land- und Forstwirtschaft
Letzte Änderung: 10.05.2017 - 15h00