Freiburger Kulturlandschaften

In allen sieben Bezirken des Kantons Freiburg gibt es zahlreiche wenig bekannte, doch bemerkenswerte Siedlungen. Eingebettet in ihre natürliche Umgebung und von ihrer Geschichte geprägt, bilden Weiler, Domänen und Bauernhöfe qualitätvolle Ensembles.

Freiburger Kulturlandschaften
Freiburger Kulturlandschaften © Alle Rechte vorbehalten

Das Buch befasst sich mit der Natur- und Kulturlandschaft, folgt den Spuren der Siedler und stellt die Sakrallandschaft vor. 50 im Detail präsentierte Ortsbilder bieten den Ansatz zu einer Geschichte der Freiburger Kulturlandschaft.

Nachdem Jean-Pierre Anderegg 30 Jahre lang den Reichtum und die kulturelle Bedeutung des ländlichen Baukulturgutes gezeigt hat, rundet er seine diesbezügliche publizistische Tätigkeit mit dem vorliegenden Werk ab, in dem er die kleinen baulichen Einheiten als Schlüsselelemente der kantonalen Kulturlandschaft rehabilitiert.

Bestellung des Buches « Freiburger Kulturlandschaften» zum Preis von Fr. 75.- pro Ex.

 

Bestellformular

*= Pflichtfeld
Anzahl Exemplare
Name und Adresse

Ähnliche News