Die zweite Werbekampagne der Fédération romande des consommateurs (FRC) in allen öffentlichen Verkehrsmitteln des Kantons Freiburg wirbt mit dem Slogan «C’est pas trop tard, répare» und erinnert daran, dass Geräte und Gebrauchtgenstände oft nicht weggeworfen werden müssen, sondern repariert werden können. Die Plattform der guten Adressen der FRC, die mit der Unterstützung des Büros für Nachhaltigkeit (BüN) des Staats Freiburg entwickelt wurde, stellt verschiedene Verzeichnisse zur Verfügung (insbesondere zu den Themen Reparatur, Wiederverwendung und Offenverkauf), die sich an alle richten. Die Adressen werden dank der Arbeit von Freiwilligen und der Zusammenarbeit mit dem BüN regelmässig ergänzt und aktualisiert.
Ist bei Ihnen etwas kaputtgegangen? Im Reparaturverzeichnis finden Sie Adressen in Ihrer Nähe zur Reparatur von Haushaltsgeräten, Elektrogeräten, Telefonen, Kleidungsstücken usw., um die Nutzungsdauer von Alltagsgegenständen zu verlängern.
Zum gleichen Thema
- Keine Ideen für Weihnachtsgeschenke? Das Verzeichnis der guten Adressen der FRC und die Werbekampagne im Freiburger ÖV helfen weiter.
- 3. Ausgabe des Freiburger Nachhaltigkeitstags: Modelle für einen nachhaltigen Konsum
- Reparieren statt wegwerfen, mithilfe von Lernenden der Berufsfachschule
- Nachhaltigkeit von meinem Balkon aus (3) Repair Cafés zu Hause