Dieser Kurs, der am 4. Mai 2017 auf Deutsch stattfindet, beinhaltet eine Methode, mit der die Qualität von Wärmepumpenanlagen bis 15 kW gewährleistet werden kann. Er ist Teil einer Kursreihe über Wärmepumpen und vermittelt den Teilnehmenden das nötige Wissen zum fachgerechten Planen und Installieren von Wärmepumpen-System-Modulen im Neubau und im Rahmen von Sanierungen.
Auf Französisch findet der Kurs am 25. April und am 1. Juni 2017 statt (weitere Informationen: www.energie-fr.ch).
Dies ist ein einmaliges Angebot, das im Rahmen des kantonalen Förderprogramms im Gebäudebereich vom 1. Januar 2017 aufgestellt wurde. Denn neu wird das Konzept des Wärmepumpen-System-Moduls verlangt, um kantonale Förderbeiträge für den Einbau von Wärmepumpen zu erhalten. Weitere Informationen über die genauen Förderkriterien und die Eingabe von Förderanträgen sind auf der Website www.fr.ch/afe im Kapitel Förderungen zu finden.
Zielpublikum:
Der Kurs richtet sich an Fachleute aus der Gebäudetechnik und der Energieberatung: Heizungsinstallateure, Gebäudetechnik-Planer, technische Berater und Aussendienstmitarbeiter von Wärmepumpenlieferanten, Architekten, Energieberater, Vorarbeiter, Geologen, Hydrogeologen, angehende Heizungsinstallateure und Gebäudetechnik-Planer im letzten Lehrjahr usw.
Kosten:
Für alle Personen, die im Kanton Freiburg wohnen oder arbeiten (Bedingung: die angemeldete Person ist am Kurs präsent), werden die Kurskosten über das Programm Energie-FR finanziert.