Catherine Meuwly wurde am 20. November 1969 geboren und besitzt ein Lizentiat der Philosophischen Fakultät der Universität Freiburg, das sie 1996 abschloss, sowie ein Lehrdiplom für die Sekundarstufe II, das sie 1997 erhielt. Seit ihrem Studienabschluss unterrichtet sie bis heute Geschichte, Geografie und Staatsbürgerkunde an der Orientierungsschule Pérolles. Darüber hinaus hat sie im Jahr 2015 die Ausbildung zur Praktikumsbetreuerin für die Sekundarstufe I abgeschlossen und beteiligt sich an der Berufsausbildung der Studierenden, die sie im Rahmen ihrer Lehrtätigkeit betreut.
Im Jahr 2016 wurde Catherine Meuwly zur stellvertretenden Schuldirektorin der OS Perolles ernannt, eine Stelle, die sie bis heute innehat. Im Juni 2019 erwarb sie zudem das Certificate of Advanced Studies (CAS) für die Verwaltung und Leitung von Bildungsinstitutionen.
Mit ihrem beruflichen Werdegang und ihrer Führungserfahrung im Schuldirektionsteam einer Orientierungsschule wird Catherine Meuwly bestens in der Lage sein, die neuen Herausforderungen zu meistern, die auf sie zukommen werden. Sie wird sich auf ihre Führungsqualitäten, ihren Willen, Menschen zusammenzubringen, ihre Kontaktfreudigkeit und ihre Fähigkeit, zuzuhören, stützen können, um zur pädagogischen und organisatorischen Weiterentwicklung der OS Marly beizutragen.
Die Direktion für Bildung und kulturelle Angelegenheiten sowie das Amt für französischsprachigen obligatorischen Unterricht wünscht Catherine Meuwly viel Erfolg und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr. Sie wird ihr Amt an der OS Marly am 1. August 2024 antreten.