Die Direktion für Gesundheit und Soziales (GSD) hat heute den mit einem Betrag von 10 000 Franken dotierten Preis für Sozial- und Jugendarbeit ausgeschrieben. Mit diesem soll besonderes Engagement im Sozialbereich, vor allem zugunsten der Jugend, ausgezeichnet werden. Bewerben können sich Personen oder Personengruppen mit Wohnsitz im Kanton sowie Institutionen mit Sitz im Kanton. Der Preis will besondere Initiativen, kreative Projekte und ausserordentliche Einsätze fördern, die die Freiburger Soziallandschaft ausmachen, ihm seine Lebendigkeit geben und zum sozialen Wohlbefinden und Zusammenhalt beitragen.
Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen der GSD eine kurze Beschreibung ihres Projekts zusenden; dabei sollen sie ihre Ziele angeben und erläutern, weshalb gerade ihr Projekt ausgewählt werden soll. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2013.
Der Preis für Sozialarbeit wird alle zwei Jahre verliehen: 2007 ging er an den Pfadfinderverband Freiburg, 2009 an den Verein Le Square und 2011 an den Verein zur Vermittlung von Hilfs-diensten. Ebenfalls im 2011 erhielt der Verein La Tuile einen Sonderpreis für sein Suppenfestival. Verliehen wird der Preis von einer fünfköpfigen Jury, die von Staatsrätin Anne-Claude Demierre präsidiert wird.
Das Wettbewerbsreglement finden Sie auf der Website der GSD: www.fr.ch/gsd
Vierter Preis für Sozialarbeit
Die Direktion für Gesundheit und Soziales schreibt zum vierten Mal den Preis für Sozialarbeit des Staates Freiburg aus, mit dem Personen oder Einrichtungen für ihren Einsatz im Sozialwesen oder in der Freiwilligenarbeit ausgezeichnet werden. Anmeldeschluss ist der kommende 31. Juli.
Veröffentlicht am 17. Mai 2013 - 10h45
Hauptbild
Herausgegeben von Direktion für Gesundheit und Soziales
Letzte Änderung: 17.05.2013 - 10h45