Nationalrat Jean-Luc Addor (SVP) und Nationalrätin Ada Marra (SP) werden der Einladung des Jugendrats des Kantons Freiburg folgen und über die erleichterte Einbürgerung für Ausländerinnen und Ausländer der dritten Generation diskutieren, über die am 12. Februar abgestimmt wird.
Serge Gumy, Chefredaktor von "La Liberté", wird durch die Debatte führen, die am 25. Januar 2017, um 19.00 Uhr im Saal La Grenette in Freiburg stattfinden wird. Anschliessend gibt es einen Apéro.
Diese Debatte richtet sich in erster Linie an die Jugendlichen des Kantons, ist jedoch für alle offen.
Der Jugendrat engagiert sich während des ganzen Jahres für die politische Mitwirkung der Jugendlichen. Dazu veranstaltet er Debatten und verteilt gezielte Dokumentationen, die Abstimmungsinfos, an den Schulen.
Jean-Luc Addor und Ada Marra diskutieren über die erleichterte Einbürgerung
Am 25. Januar 2017 veranstaltet der Jugendrat (JR) eine Debatte zur erleichterten Einbürgerung für Ausländerinnen und Ausländer der dritten Generation. An dieser Debatte werden der Walliser SVP-Mann Jean-Luc Addor und die Sozialdemokratin Ada Marra teilnehmen. Sie findet im Grenette-Saal in Freiburg statt und wird vom Chefredaktor von "La Liberté" moderiert. Der JR möchte den jungen Freiburgerinnen und Freiburgern auf diese Weise die Möglichkeit geben, sich vor der eidgenössischen Volksabstimmung vom 12. Februar eine Meinung zu bilden.
Veröffentlicht am 18. Januar 2017 - 10h00
Hauptbild
Herausgegeben von Direktion der Institutionen und der Land- und Forstwirtschaft
Letzte Änderung: 18.01.2017 - 10h00