Die OFF-Kampagne ermuntert Sie nicht nur, Ihren Stromverbrauch zu drosseln, sondern auch an die frische Luft zu gehen! In allen Bezirken des Kantons werden zur Freude von Gross und Klein am frühen Morgen des 20. April «OFFter-Eier» im Freien versteckt: Vier bis fünf in jedem Bezirk und zusätzlich vier bis fünf in der Stadt Freiburg, das heisst, rund vierzig schwarze, 21 cm grosse Eier mit dem Aufdruck OFF. Jedes Ei enthält eine Anleitung zur Teilnahme an der Auslosung. Für jedes OFFter-Ei gibt es einen Gewinn. Die Preise reichen von einer Hotelübernach¬tung für zwei Personen im Kanton über touristische Fahrkarten bis zu T-Shirts und Mehrfachstecker der Kampagne. Dieser familienfreundliche und spielerische Event wurde in Zusammenarbeit mit den Tourismusorganisationen der Region aufgestellt.
Hinweise auf die Verstecke der OFFter-Eier gibt es bereits heute auf der Website (www.off-fr.ch) und auf der Facebook-Seite der OFF-Kampagne.
Die OFF-Kampagne startete vergangenen Oktober mit einer Serie von überraschenden Mini-Blackouts auf dem ganzen Kantonsgebiet. Das Ziel ist es, im Kanton innerhalb eines Jahres keine Zunahme des Stromverbrauchs zu verzeichnen. Die OFF-Challenge beginnt nächsten Monat. Diese Herausforderung, die vom Bund, vom Kanton und von den Partnern im Stromsektor unterstützt wird, wurde aufgestellt, da der Kanton Freiburg bis 2030 die 4000-Watt-Gesellschaft erreichen möchte und der Bund bis 2050 die notwendige Energiewende anstrebt.
OFFtern steht vor der Tür!
Die kantonale Stromsparkampagne bietet zusammen mit den Freiburger Tourismusorganisationen eine Neuinterpretation der traditionellen Ostereier-Suche. Diesen Sonntag werden spezielle OFFter-Eier an verschiedenen Orten im Kanton versteckt. Für jedes gefundene Ei gibt es einen Preis.
Veröffentlicht am 14. April 2014 - 09h00
Herausgegeben von Volkswirtschafts- und Berufsbildungsdirektion
Letzte Änderung: 14.04.2014 - 09h00