Die dritte Phase des Projekts zur Befragung der Jugendlichen ist die Verbreitung eines Online-Fragebogens bei den 18- bis 25-jährigen Freiburgerinnen und Freiburgern. Die Fragen betreffen Themen, welche die jungen Erwachsenen heute beschäftigen: Gesundheit, Studium und Arbeit, Partizipation, Informationsquellen und neue Technologien, Freizeit und Erholung, Öffentlicher Raum, Zukunft.
Für die Teilnahme muss ein QR-Code eingescannt oder auf diesen Link geklickt werden.
Ziel der Umfrage ist das Sammeln quantitativer sowie qualitativer Daten zu den neuen Erwartungen, Bedürfnissen und Forderungen der Jugendlichen im Kanton Freiburg im Kontext der Pandemie.
Zur Erinnerung: Das Projekt zur Befragung der Jugendlichen soll die negativen Auswirkungen der Pandemie identifizieren, die neuen «Erwartungen nach Corona» der 18- bis 25-Jährigen ermitteln sowie die notwendigen Anpassungen vorschlagen, die den Übergang zur neuen Normalität fördern. Die Ergebnisse dieser Befragung können als Grundlage für die Festlegung oder Verstärkung bestimmter Massnahmen für die Jugendliche dienen. Sie werden in einen Bericht übertragen, der namentlich den für die Entwicklung der kantonalen Kinder- und Jugendpolitik zuständigen Akteurinnen und Akteuren übermittelt wird.
Nehmen Sie an der Befragung teil