Die Wildschweine werden, im Flachland, vom 1. bis 20. September 2014 ausserhalb des Waldes und dann bis 31. Januar 2015 in allen für die Jagd offenen Gebieten im Flachland bejagt. Aufgrund der Schäden, welche die Wildschweine an den landwirtschaftlichen Kulturen verursachen, wird zwischen dem 15. Oktober und dem 31. Dezember in den Schutzgebieten am Südufer des Neuenburgersees die Jagd vom Hochsitz aus organisiert. Die interessierten Jäger haben sich beim Amt für Wald, Wild und Fischerei für diese Regulationsjagd eingeschrieben. Sollten sich vermehrt Wildschweine im Gebirge aufhalten, kann in einzelnen Sektoren ab dem. 1. November zusätzlich eine Winterjagd durchgeführt werden. Der Telefonbeantworter des WaldA gibt ab Ende Oktober unter der Nummer 026 305 23 53 diesbezüglich Auskunft.
Die Hirschjagd beginnt am 15. September mit der Jagd auf Stiere und Kälber und wird, nach einem Unterbruch von vier Wochen zum Schutz der Brunftzeit, vom 20. Oktober bis 8. November weitergeführt.
Die Jagd auf die Gämse im Gebirge und auf das Rehwild im Flachland wird am 22. September (Bettagmontag) geöffnet und dauert für die Gämse bis am 4. Oktober und für das Rehwild bis am 18. Oktober.