Das Naturhistorische Museum Freiburg (NHMF) ist sehr stolz auf diesen Preis, der für Peter Wandeler, Direktor der Institution, „eine grosse Anerkennung für das Museumsteam und die beteiligten externen Partner, vor allem aber für die Art und Weise, wie das Projekt gemeinsam durchgeführt worden ist“.
Die Direktion des NHMF dankt seinem Team, das bemüht ist, die Qualität seiner Sonderausstellungen laufend zu verbessern. Der Prix Expo bestätigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Die Direktion dankt insbesondere auch Mathias Kölliker, dem Kurator der Ausstellung, der eine spannende Ausstellung konzipiert und die richtigen Worte gefunden hat, oft komplizierte Prozesse leicht verständlich zu erklären, sowie René und Charlotte Walker von wapico für ihre "originelle, lebendige, dynamische und unterhaltsame" Szenografie, um den Wortlaut der Pressemitteilung des SCNAT zu übernehmen.
Die Ausstellung „Milch - Mütterliches Elixier“ ist noch bis am 2. Februar 2020 im Naturhistorischen Museum Freiburg zu sehen.