Der Veloweg ist ausserhalb der Ortschaft in der Steigung geplant, auf einer Länge von 1,8 Kilometern. Er soll zwei Meter breit und durch einen ein Meter breiten Grasstreifen von der Strasse getrennt werden, was den Verkehrsteilnehmenden mehr Sicherheit bringt. Innerorts und in der Abfahrt werden mangels Platzes die bestehenden Velostreifen beibehalten, so wie dies im Projekt vorgesehen war, das 2022 öffentlich aufgelegt worden war.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die 2,8 Kilometer lange Strecke in Fahrtrichtung bergauf auf 1,8 Kilometern einen Veloweg und auf einem Kilometer einen Velostreifen aufweisen wird. Und in der Abwärtsrichtung wird auf der gesamten Strecke ein Velostreifen eingerichtet.
Sanierung einer Wasserleitung
Die zu sanierende Wasserleitung befindet sich südöstlich des Weilers Galteren in der Seelimatta. Die neue Leitung wird etwa 57 Meter lang sein und aus einem Stahlbetonrohr mit einem Durchmesser von 1,20 m und einem Gefälle von 3 Prozent bestehen. Diese Arbeiten werden einen besseren Wasserabfluss ermöglichen und so das Risiko von Überschwemmungen verringern.