Am Dienstag, 31. Januar 2023, gegen 23.30 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei wegen eines schweren Verkehrsunfalls in Epagny, auf der Route de Pra Riond, alarmiert.
Trotz eines Wiederbelebungsversuchs durch Ersthelfer und Rettungssanitäter verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle.
Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der 33-jährige Autofahrer mit Wohnsitz im Greyerzbezirk von La Tour-de-Trême in Richtung Broc unterwegs war. Zu einem gewissen Zeitpunkt kam sein Fahrzeug aus unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Mauer des Wasserreservoirs entlang der Kantonsstrasse.
Die Feuerwehr des Ausrückstandorts (ASt) Broc kümmerte sich vor Ort um die Rettungsarbeiten und Wiederherstellung der Fahrbahn. Die Route de Pra Riond wurde während vier Stunden für den Verkehr gesperrt.
Das demolierte Auto wurde durch eine Garage abgeschleppt. Es wurden keine Verschmutzungen im Wasserreservoir festgestellt.
Eine Ermittlung wurde eingeleitet um die Ursache für diesen dramatischen Unfall zu eruieren.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei unter der Nummer 026 304 17 17 in Verbindung zu setzen.