Estelle Leyrolles hat die Leitung der Abteilung ergonEMF seit Anfang Schuljahr 2013-2014 übernommen. Es ist eine Premiere bei der EMF, dass eine Frau die Leitung einer Abteilung übernimmt, die darüber hinaus den Auftrag hat, die Fusion der drei Ausbildungsbereiche der industriellen Technik - Automation, Elektronik und Polymechanik - zu vollziehen.
Sie verfügt über eine vielseitige Erfahrung in der Industrie, besonders in den Automobil- und Luftfahrtbereichen. Ihr Interesse für den Unterricht wurde geweckt als sie während einem Jahr bei der Hochschule für Technik und Architektur Freiburg unterrichtete. Ihre solide Erfahrung in Projektmanagement, welche sie als Leiterin zahlreicher Projekte gesammelt hat, wird ihr in ihrer neuen Funktion sehr nützlich sein.
Estelle Leyrolles ist 42 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Sie wohnt in Freiburg. Sie hat ein Lizenziat in Physik und einen Master in Physik - Option Elektronik - sowie einen Ingenieurabschluss in Elektronik. Alle drei Diplome hat sie an der Universität Paul Sabatier in Toulouse (F) erlangt. Sie blickt ebenfalls auf eine erfolgreiche sportliche Karriere zurück, wurde sie doch zwanzig Mal für die französische Junioren-Basketballmannschaft selektioniert. Estelle Leyrolles ist französischer Muttersprache, spricht aber auch Englisch und Deutsch.
Neue Vorsteherin der Abteilung ergonEMF - industrielle Technik
Die Volkswirtschaftsdirektion (VWD) hat Estelle Leyrolles zur Vorsteherin der Abteilung ergonEMF bei der Berufsfachschule | Technik und Kunst | Freiburg ernannt.
Veröffentlicht am 20. Januar 2014 - 11h45
Hauptbild
Herausgegeben von Volkswirtschafts- und Berufsbildungsdirektion
Letzte Änderung: 20.01.2014 - 11h45